Angebot Sommer

Klettern

Als ich als Jugendlicher zum ersten Mal den Salbit-Südgrat kletterte (damals noch mit schweren Schuhen), war es um mich  geschehen. Seither liebe ich den Geruch von Fels, Natur und Magnesium.

Hochtouren

Es gibt so viele wunderschöne Berge, welche man besteigen kann. Ich hatte das Glück, viele meiner Träume verwirklichen zu können. Heute macht es mir grosse Freude, anderen ihren Traumberg zu ermöglichen. 

Klettersteige

Klettersteige ermöglichen den Zugang zu unglaublich schönen Berggebieten. Dazu kommt dieser Nervenkitzel der Höhe! Ich freue mich darauf, dich auf den Rigidalstock, den Graustock, die Fürenalp und anderen "Eisenwegen" zu begleiten.

Trekking

Bergsteigen und Reisen gehören für mich zusammen. Schon in jungen Jahren war ich zum Bergsteigen in Südamerika. Trekking gibt dir nicht nur wunderbare Bergerlebnisse, es ist immer auch ein Eintauchen in neue Welten, ein Kennenlernen anderer Kulturen. 

Ausbildung/Kurse

Schon seit Jahrzehnten bin ich in der Bergsportausbildung tätig, sei es als J&S-Experte oder im SAC. Zudem habe ich mir in meiner 20-jährigen Tätigkeit in der Bergsportindustrie ein grosses Fachwissen über Anwendung und Grenzen von Produkten angeeignet. Es macht mir grosse Freude dieses Wissen weiterzugeben. 

Bilder aus meinem Facebook Profil

Bergführer Ignaz Brunner

mail: ignaz.brunner@gmail.com

phone:+41 79 697 37 81 

  • Weiß Instagram Icon
  • Facebook Clean

Ich arbeite auch für: 

Logo Engelberg Mountain guides_bearbeite