Angebot Winter

Skitouren

Skitouren sind spannende Aufstiege durch wunderschöne Landschaften. Für mich genauso wichtig sind aber die Abfahrten und ich weiss immer, wo der beste Schnee liegt. Ich begleite Anfänger und Fortgeschrittene.

IMG-20190309-WA0016.jpg
Freeriden

Nichts geht über einen richtigen Powder-Tag in Engelberg, Andermatt oder anderen Destinationen in den Alpen. Die erste Spur legen, eine schöne Linie ziehen, stiebenden Schnee. Was will man mehr!

Schneeschuhtouren

Wenn ich mit Schneeschuhen unterwegs bin, scheint die Zeit stehen zu bleiben. Intensive Erholung in der Natur!

IMG_4912_1.jpg
IMG_0125.JPG
Steileisklettern

In jungen Jahren liebte ich steile Nordwände und Mixed-Routen zu klettern. Heute freue ich mich, meine Erfahrungen und mein Wissen weiterzugeben.

  

Ausbildung / Kurse

Ich biete Lawinenkurse für Anfänger und Fortgeschrittene sowie Einführung ins Skitouren gehen.

Die Lawinenprävention zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben. Als Lawinenspezialist bei der Schweizer Armee lernte ich das Grundhandwerk (und sprengte mit viel Freude Lawinen). Zudem arbeitete ich Jahrzehnte lang in der Sportindustrie im Safety-Bereich.

Bilder aus meinem Facebook Profil

Bergführer Ignaz Brunner

mail: ignaz.brunner@gmail.com

phone:+41 79 697 37 81 

  • Weiß Instagram Icon
  • Facebook Clean

Ich arbeite auch für: 

Logo Engelberg Mountain guides_bearbeite