Über mich

"Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away." (Vicki Corona)

Als ich als Jugendlicher den Salbit Südgrat zum ersten Mal kletterte, war es um mich geschehen. Die Leidenschaft, die Bergwelt zu entdecken und die unvergesslichen Erlebnisse mit anderen Menschen zu teilen, hat mich seither nicht mehr losgelassen. 

Früher ging es mir um die schwierigen Routen und die Besteigung der Berge. Heute stehen für mich die Menschen, mit welchen ich unterwegs bin, im Zentrum. 

geboren: 06.08.1960

2 Kinder (Jahrgang 1991 und 1994)

Ausbildung:

  • Mechaniker

  • Technischer Kaufmann

  • Bergführer seit 1986

  • Jugend & Sport Experte

weitere Erfahrungen: 

  • 25 Jahre Tätigkeit in der Sportartikelindustrie (Bergsport/Safety-Produkte)

  • Bergsteigen und Trekking in Nepal, Peru, Bolivien, USA und Tansania, 

  • Lawinenspezialist Schweizer Armee